Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Karsdorf


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Robur LO

Die Wehr > Fahrzeuge

Robur LO 2500

Nachfolger unseres Garant 30 k wurde 1991 ein LO 2500 von der FFW Wurgwitz. Dieses Fahrzeug zeichnete sich durch beste Geländegängigkeit und Robustheit aus. Fast zehn Jahre rückten wir mit unserem LO zu zahlreichen Einsätzen aus. Vorteilhaft war eine leistungsstarke Vorbaupumpe und ein Notstromaggregat. Ein großer Radabstand und Bodenfreiheit, sowie Allrad und Geländegang ermöglichte auch Einsätze in unwegsamen Gelände. Unserer STA mit 600m-B-Leitung wurde ebenfalls mitgeführt. Nach Übernahme unseres jetzigen TSF-W ging er schließlich in Privatbesitz über und steht somit leider nicht mehr als Historienfahrzeug zur Verfügung.


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü