Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Karsdorf


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Feuerwehrolympiade 2010

Bildergallerie > Wettkampfgruppe

4. Feuerwehrolympiade in Oelsa


Am 04.09.2010 fand zum vierten Mal der Leistungsvergleich der Feuerwehren in Oelsa statt. Der eigentliche Termin, eine Woche zuvor, musste wegen Starkregenfällen verschoben werden. Leider konnten nun nur noch zwei Mannschaften an den Start gehen, da den anderen Truppen Wettkämpfer fehlten.

Um 9 Uhr erfolgte die Begrüßung der Wettkämpfer und Zuschauer. Dieses Jahr brachten wir zur Dokumentation ein eigenes Filmteam mit, dass unsere Glanzleistung in Ton und Bild festhielt.

Erste Disziplin war der „Löschangriff Oelsa“ (naß). Die Karsdorfer kamen, rannten und siegten. Die 56 Sekunden des letzten Jahres wurden um weitere 13s unterboten, so dass man auf eine bis dahin unerreichte Bestzeit von 43 s kam. Es hatte einfach alles gestimmt: eine hochmotivierte, kampfeslustige Mannschaft, eine spitzen Pumpe, 2 super Strahlrohre und ein überdachtes System.

Auch in den anderen Disziplinen Schnelligkeitsübung, Schlauchkegeln und Bierkastenlaufen setzte sich die Karsdorfer Wettkampfgruppe durch.

Wir hatten dieses Jahr die Zeiten pulverisiert….

Ein Dank an die Oelsaer Kameraden für einen super Wettkampf und die gute Wettkampfverpflegung.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü