Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Karsdorf


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Ausfahrt Feuerwehrverein 2010

Bildergallerie > Öffentlichkeitsarbeit und Vereinsleben

Ausfahrt des Feuerwehrvereins Karsdorf
zur Freilichtbühne Maxen am 14.08.2010

Heimat erleben und mal wieder richtig lachen - Ausflug des Feuerwehrverein Karsdorf e.V



Ausfahrt Feuerwehrverein
Am 14.08.2010 fand die alljährliche Ausfahrt des Feuerwehrvereins statt. Zunächst ging es mit dem Bus nach Altenberg. Nach einem kurzem Aufenthalt stiegen die Teilnehmer in den Zug der Müglitztalbahn. Am Haltepunkt Mühlbach hieß es dann für alle Aussteigen. Für alle Ausflügler, die gut zu Fuß waren begann hier der Aufstieg nach Maxen zum Kalkofen. Doch auch an unsere älteren Dörfler wurde gedacht. Die AG Feuerwehrhistorik Karsdorf chauffierte alle mit dem Historienfahrzeug Garant 30k zum Grillplatz. Am Kalkofen konnten alle Wanderer bei einer Bratwurst oder einem Steak wieder zu Kräften kommen. Nach diesem gemütlichen Mahl konnte jeder Interessierte sich einer Führung durch den wieder hergerichteten Kalkofen teilnehmen und viel wissenswertes erfahren. Der Höhepunkt des Tages war die köstliche Darbietung der Radeberger Bierhähne® Um ein herzhaftes Lachen kam keiner herum!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü