Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Karsdorf


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


28. Deutsche Feuerwehrtag Leipzig

Die Wehr > Geschichte > Feuerwehrhistorik

28. Deutscher Feuerwehrtag Leipzig

07. - 13. Juni 2010


Wir waren dabei! – Mit dem Karsdorfer Garant 30k zum 28. Deutschen Feuerwehrtag in Leipzig vom 10.-13.06.2010

Aller zehn Jahre findet zur Ehrung der Brandschützer der Deutsche Feuerwehrtag statt. Seit 1928 (Breslau) war der Deutsche Feuerwehrtag nun auch einmal wieder in Ostdeutschland zu Gast. Leipzig wurde nach 1865 und 1913 zum dritten Mal Ausrichter dieser Veranstaltung. Zeitgleich präsentierten sich viele Anbieter von Brandschutztechnik auf der internationalen Messe Interschutz, die aller fünf jahre stattfindet.
Auf Grund der ziemlich einmaligen Nähe des Deutschen Feuerwehrtages reagierten wir bereits im November 2009 auf die Einladung zum Historischen Fahrzeugkorso, der den Abschluss der Feierlichkeiten bilden sollte.
Wenige Monate später kam die Bestätigung, dass wir mit in den Korso aufgenommen wurden. Nun musste schnellstens unser diesjähriges Vorhaben, die Erneuerung der 65jährigen Plane, durchgeführt werden. Zum Glück schaffte es der Sattler bis zum 04.06. die neue Plane aufzuziehen. Am Montag, den 07.06., wurde noch schnell das Motoröl gewechselt. Längere Zeit machten uns die beiden Vorderräder sorgen, die ihre besten Zeiten schon lange hinter sich hatten. Nach dutzenden E-Mails bekamen wir Reifen dieser besonderen Art. Geliefert wurden die beiden Rußland-Importe am Mittwoch vor der Abreise nach Leipzig. Kamerad Dieter Kockisch organisierte am 10.06. noch schnell die fachmännische Montage, um mit neuen Reifen und einem sicheren Gefühl die Reise zu wagen....


Den kompletten Artikel zur Reise finden sie --> HIER <--


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü