Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Karsdorf


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


1. Berg-Pokal Karsdorf 2011

Bildergallerie > Wettkampfgruppe

1. Berg-Pokal Karsdorf


Rückblick auf eine gelungene Veranstaltung

Am 2. Juli 2011 folgten die Wehren von Borlas, Rabenau, Spechtritz und Oelsa dem Aufruf zum kameradschaftlichen Wettstreit. Die FFW Karsdorf hatte anlässlich ihres 70jährigen Bestehens zum Löschangriff (nass) auf dem Dorfberg geladen. Gleichzeitig rangen die Rabenauer Wehren um den Wanderpokal der Feuerwehrolympiade. Petrus ist zu verdanken, dass die Veranstaltung nicht ins Wasser gefallen ist und die Wolkenschleusen sich erst öffneten, als die Wettkämpfer abgereist waren.
Allen Wettkämpfern ist zu verdanken, dass dieser Löschangriff lange in den Köpfen bleibt. Jeder half beim Auf- und Abbau und unterstützte die Kameraden der anderen Wehren. Auch die Startprobleme konnten rasch gemeinsam gelöst werden – eine Pumpe lief nur stotternd im ersten Durchgang, die zweite Privat-TS bekam keinen Sprit. So wurden schnell die Benzinhähne komplett getauscht, der Wettkampf konnte fortgeführt werden und die beiden ersten Läufe hatten die Chance zur Wiederholung.
Jede Wehr hatte ihr besonderes Konzept, um rasch die Ziele zu bekämpfen, jedoch setzten sich unsere Borlaser Kameraden souverän durch, und erhielten den größten Pokal. Der Wanderpokal der Feuerwehrolympiade ging diesmal erstmals probeweise an die Stadtfeuerwehr Rabenau.
Wir bedanken uns bei allen Anwesenden und Unterstützern für die lobenden Worte, sodass es vielleicht auch einen 2. Berg-Pokal gibt – zu feiern gibt es in 5 Jahren ja schließlich auch wieder etwas…


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü